Abschluss der Sanierungsarbeiten - Festakt am 18. Januar 2019

Nach rd. neunjährigen Sanierungsarbeiten von 2010 bis 2018 feierten die Gemeinde und die Schule die Einweihung des "neuen" Schulgebäudes. In 13 Bauabschnitten war die Schule rundum erneuert worden:
- Aufstockung des C-Trakts
- komplette Neugestaltung des A- und B-    Gebäudes einschließlich Verwaltung
   (Baukosten: 16,2 Millionen Euro).

Die Festreden hielten Bürgermeister Niels Thomsen, Landrat Cord Bockhop, Michael Triebs als Schulleiter sowie die Architekten Jens Kruse und Thomas Bode.

Der Festakt wurde musikalisch umrahmt von Mitgliedern der Bläserklassen und zwei Solistinnen. Nach der Veranstaltung gab es ein reichhaltiges Buffet - vorbereitet vom Schulelternrat und Fördervereinsvorstand der KGS Stuhr-Brinkum.



 

 

 

 

 

Foto: Ulrich Breitsprecher

 

Bericht der "Kreiszeitung" vom 19. Januar 2019

Fotos (Ulrich Breitsprecher)

 

< zurück
< zurück zum Gruppenfoto