2011

 

2015
2013
2012

Swantje Wegner und Layal Ramadan

zu den Fotos der Jahrgangssieger/-innen und zu den Ergebnissen des Kreisentscheids am 23. Mai in Syke


          

2016


                                      

Siegerehrung

          

 

Pekka Rösch, Timo Siemer, Robin Wegner, Bennet Eilers

 

Chemie-Projekt DECHEMAX -   Schülerwettbewerb 2013/14

Das Thema beim diesjährigen bundesweiten Wettbewerb hieß „Das Periodensystem – der Baukasten für Natur und Technik“. Im ersten Durchgang wurden über acht Wochen wöchentlich Fragen anhand von Recherchen beantwortet. Wer die 1. Runde erfolgreich absolviert hatte, konnte an der 2. Runde teilnehmen. Dabei standen wieder chemische Experimente im Mittelpunkt. Diesmal ging es um das Verhalten von Metallen, die die größte Gruppe der Elemente im Periodensystem ausmachen.
Das Team „The Two“ aus dem Jahrgang 11 mit Swantje Wegner und Layal Ramadan wurde unter mehr als 500 Teilnehmern als eines der besten Teams ausgezeichnet und erhielt einen Buchpreis.
Auch ein zweites Team hatte Erfolg: Das Team „Brinkumer“ aus dem 8. Jahrgang mit den Teilnehmern Robin Wegner, Timo Siemer, Pekka Rösch und Bennet Eilers hat erfolgreich an der 2. Runde teilgenommen.
(Die Schüler/-innen wurden von der Chemie-Lehrerin Renate Röthig betreut.)

 
< zurück